Hauptseite
Mikes Blog
 
Archiv
Komplettes Archiv

15.5.2005

Mama, Mama - Es hat gar nicht weh getan...

Allein der Gedanke an das Kaufen von Ringen kann einem schon Alpträume bescheren. Da sieht man vor seinem geistigen Auge Tausende von Ringen an sich vorbeidefilieren - und irgendwie scheint keiner der Richtige zu sein. Zu rund, zu eckig, zu groß, zu golden, zu langweilig...

Und wenn man dann mal einen entdeckt, der so halbwegs passen würde (aber reicht "halbwegs passend" wirklich für einen Ring, den man im Idealfall sein Leben lang trägt?), und dann fragt: "Haben Sie den auch mit (beliebiges Feature, das sie garantiert nicht haben, hier einfügen)?", dann macht der Verkäufer ein langes Gesicht und sagt: "Nein, leider nicht, aber hier habe ich noch ein paar andere, die Ihnen bestimmt gefallen!". Und schon kommt die nächste Palette mit Ringen, die nichts, aber auch gar nichts, mit dem halbwegs passenden Ring zu tun haben... Oh Schreck...

Und dann sind wir auf 123Gold gestoßen (Danke Gudrun!). Wow, kann ich nur sagen. Die haben da einen Trauring-Konfigurator, dem man nur sagen muss: "Diese Form, diese Materialien, diese Gravur" und er schmeißt einem glatt eine Vorschau auf seinen persönlichen Ring aus. Entsprechend vorbereitet sind wir dann in die Filiale marschiert und konnten innerhalb von einer dreiviertel Stunde sagen: "Juhu, wir haben unsere Trauringe!"


 
 
geschrieben von Mike Hartmann